Bericht über die Vereinsmeisterschaften 2017

Am 17. und 18.02.2017 fanden in unserer Halle die Vereinsmeisterschaften unserer männlichen Nachwuchstalente statt.

Konzentrierte Blicke der Großen

In den Altersklassen 7-10 wurden die DTB Turntalentschulübungen geprüft und in der AK 11-14 die Kürübungen. Die TTS-Übungen sind eine Kombination von technischen Elementen wie Handstand, Spagat, Flugrolle und vielen Weiteren, aber auch athletischen Elementen wie Sprinten, Klimmzüge, Seilklettern und Ähnlichem. Bewertet werden dabei je nach Übung die Ausführung, Anzahl der Wiederholungen oder auch Zeit. Alles in allem ein anspruchsvolles Programm, das den Kindern aber sehr viel Spaß gemacht hat!

Der Wettkampf findet immer am Anfang des Jahres statt und ist für die Jüngeren zugleich eine Qualifikation für den Hamburger Turntalentschulpokal am 23.03.2017 und ein gutes Maß für die Einordnung im Hamburger Pokal oder sogar für die Hamburger Meisterschaften am 22.04.2017. Für die AK 11+ ist es ein guter Weckruf, an welchen Übungen für die Wettkampfsaison noch gearbeitet werden muss.

Insgesamt konnten alle mit ihren Ergebnissen ganz zufrieden sein, aber die eine oder andere Baustelle wurde natürlich auch entdeckt;-).

Vereinsmeister 2017 wurden:

AK 7: Benno Mandel
AK 8: Kai Hertz
AK 9: Florian Singer
AK 10: Fynn Dymek
AK 11-13: Maxim Kutz
AK 14-16: Tilmann Woehe

Vereinsmeisterschaften 2017 AK 7 bis AK 10

Für den Hamburger Turntalentschulpokal der Altersklassen 6-10 haben sich neben den Siegern durch gute Ergebnisse ausserdem qualifiziert: Ole Bader (AK 8), Johannes Lorenzen (AK 9) sowie Noah Ohning und Malte Gehrmann (beide AK 10).

Wir wünschen viel Erfolg beim nächsten Wettkampf und vielen Dank an die leckeren Buffetspender!

Schreiben Sie einen Kommentar