Erfolgreicher Abschluss in den Niedersachsenligen

Am 24.11. ging die diesjährige Wettkampfsaison in Niedersachsen für die TG Hamburg mit einem sehr erfolgreichen letzten Wettkampftag zu Ende.
Erneut durch Erkrankung geschwächt turnten Ascan Tünnermann (NTSV), Jarne Nagel und Luca Rüh (beide HNT) in der Landesklasse einen fast fehlerfreien Wettkampf. Jarne wurde erneut mit 72 Punkten stärkster Einzelturner und Ascan mit 66 Punkten trotz 2 Fehler am Boden drittstärkster Einzelturner. Am Ende bedeutete der 5. Rang an diesem Tag ebenfalls Rang 5 im Gesamtklassement und damit den hart erarbeiteten Klassenerhalt. Herzlichen Glückwunsch! Im nächsten Jahr wird mit der einen oder anderen Verstärkung mit dieser Mannschaft definitiv zu rechnen sein.

In der Verbandsklasse lag die TG Hamburg vor dem letzten Wettkampftag in Lauerstellung auf Rang 4. Das jüngste Team im Wettbewerb bestehend aus Edgar Paludyan und Christopher Karch (beide HNT), Bogdan Hinkel (ATSV) sowie Florian Singer, Kai Hertz, Maxim Kutz und Leon Rupp (alle NTSV) trat erstmals in voller Mannschaftsstärke an. Zum letzten Wettkampf in Vinnhorst gelang eine wahre Leistungsexplosion, so dass die Jungs nach den ersten drei Geräten Barren, Reck und Sprung auf dem zweiten Platz knapp hinter den haushohen Favoriten aus Vinnhorst lagen. Am gefürchteten Pauschenpferd brannte die Mannschaft dann ein kleines Feuerwerk ab und brachte alle Übungen sturzfrei durch. Da die Konkurrenz hier einige Punkte liegen lies musste nur noch zum Abschluss der Boden sicher durchgebracht werden, was ebenfalls wunderbar gelang. Somit ging der Tagessieg diesmal verdient an die TG Hamburg und nach zwei vierten Plätzen in den ersten beiden Wettkämpfen schob man sich noch hauchdünn vor die erfahrene Mannschaft aus Kleefeld auf den dritten Rang in der Gesamtwertung hinter TC Jahn Hehlen und TUS Vinnhorst. Nächstes Jahr wird man hier wohl die Ziele höher stecken. Glückwunsch!

Weniger gut lief es dafür für die TG Hamburg III in der Verbandsliga Schleswig Holstein. Das Team mit Jon Carlsen, Henry Pless, Robert Detzel, Maxim Bitter und Frederik Singer (alle NTSV) hatte am zweiten Wettkampftag in Bargteheide immer wieder leichte Probleme und musste so einige wichtige Punkte liegen lassen. Überschattet wurde dann dieser Tag auch noch durch eine unglückliche Fussverletzung von Robert am Pauschenpferd. Gute Besserung an dieser Stelle! Dennoch bleibt es auch hier weiterhin eng, denn trotz des rabenschwarzen Tages sind es nur 0,6 Punkte Rückstand auf den dritten Rang und 1,2 auf das Treppchen gewesen. Das Team hat sich folglich für den letzten Wettkampf in Kiel eine Steigerung vorgenommen.

hinten: Florian, Kai, Maxim
vorne: Sebastian Hertz (Fachleiter), Christopher, Leon, Edgar, Daniel Charchenko (Trainer), Bogdan
Rang 3 für die TG Hamburg II

Schreiben Sie einen Kommentar