WM in Montreal – Finals

Goldener Abschluss der WM 2017 in Montreal!

Die WM in Montreal ist vorbei und es gibt einige beachtliche Ergebnisse – zumindest bei den Frauen. Allerdings galten die Männer auch nicht als Titelanwärter, so dass mit dem Finalplätzen von Marcel Nguyen (Platz 7 am Barren) und Philipp Herder (Platz 18 im Mehrkampf) wenigstens zwei Achtungserfolge erzielt wurden.

Gold & Bronze am Schwebebalken für Pauline Schäfer und Tabea Alt

Bei den Damen sah die Qualifikation schon besser aus und es standen 5 Finalplätze auf dem Konto. Im Mehrkampf gingen Platz 9 und 10 an Elisabeth Seitz und Tabea Alt, die einen guten Mehrkampf turnten. Eli Seitz belegte ausserdem mit ihrer besten Übung einen starken 5. Platz im Stufenbarrenfinale.

Und dann kamen am letzten Tag im Finale am Schwebebalken Pauline Schäfer und Tabea Alt und machten Deutschland mit unglaublicher Dominanz zur Balkennation Nr. 1! Gold und Bronze für die beiden Ausnahmeturnerinnen!

Gratulation!

Finale Mehrkampf der Frauen in voller Länge:

Finale Mehrkampf der Männer in voller Länge:

Finale Stufenbarren in voller Länge (Übung von Eli ab Zeitindex 2:36:24):

Finale Balken mit Siegerehrung, Finale Barren in voller Länger (Pauline Schäfer ab Zeitindex 54:52, Tabea Alt 1:23:10 und Marcel Nguyen 2:13:25)

Ein Gedanke zu „WM in Montreal – Finals

Schreiben Sie einen Kommentar