Pokalturnen in Bleckede

Am 26.11.2017 fand in der Sporthalle am Schulzentrum Bleckede (NI) das Pokalturnen 2017 statt. Ausgerichtet wurde das diesjährige Pokalturnen des Turnkreises Lüneburg von der Turngemeinschaft VfL Bleckede/TuS Barskamp.

Am Vormittag und Nachmittag waren insgesamt 11 Vereine aus Uelzen, Heidekreis, Lüneburg und der NTSV aus Hamburg mit insgesamt 149 Turnerinnen am Start. Davon 89 im 2. Wettkampfabschnitt, von denen 7 Turnerinnen den NTSV vertreten haben.

Der Wettkampf begann leider mit einer einstündigen Verspätung und aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl kam es auch im weiteren Verlauf immer wieder zu verständlichen Verzögerungen, so dass die Konzentration der Turnerinnen im Laufe des Tages merklich nachließ. Dadurch wurde leider ein noch besseres Ergebnis unserer Turnerinnen verhindert. Dennoch konnten die Mädchen des NTSV  gute und sehr respektable Ergebnisse erzielen, auch wenn nicht jede Turnerin mit der eigenen Leistung zufrieden war.

Alle Mädchen starteten in der LK3.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Soraya konnte im Jg. 2003 – 2004 der 5. Platz erobern.

Im Jg. 2005 – 2006 konnte der NTSV weitere gute Ergebnisse erzielen  und stellte mit Carlotta (1. Platz), Jalina (3. Platz), Alexandra (4. Platz) und Feé (7. Platz) eine tolle Vertretung des NTSV.

Im Jg. 2007 – 2008 konnte der NTSV mit Julia und Hannah die Plätze 1 und 2 sichern und so die bisher gezeigten Leistungen bestätigen.

Die Veranstaltung fand reges Interesse und die Zuschauerränge waren zahlreich gefüllt und die  Übungen der Turnerinnen, sowie die Turnerinnen selbst,  wurden während des Wettkampfes und auch bei der Siegerehrung  mit viel Beifall bedacht.

Nach insgesamt fast 7 Stunden trat der NTSV dann den Heimweg an. Ein langer Wettkampftag war geschafft, aber auch ein erfolgreicher, da die Turnerinnen des NTSV insgesamt 4 Pokale erturnen konnten.

Schreiben Sie einen Kommentar