Hamburger Turnliga 3. Und entscheidender Wettkampftag
Am 17. November fanden in Hamburg die spannenden Wettkämpfe der Landesliga im Turnen statt. Die Athleten der Leistungsklassen (LK) 1 und 2 haben mit beeindruckenden Übungen an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden begeistert. Besonders herausragend war in der Landesliga 1 (der höchsten Turnliga in Hamburg) Selma Kaya, die am Barren den Tageshöchstwert erzielte und damit alle Zuschauer mit ihrem Können fesselte. Ihre Übung mit Freier Felge in den Handstand, Flieger und einem sehr schönen Salto Abgang war nicht nur vom Schwierigkeitswert hoch einzustufen, sondern auch von der Ausführung.
Auch die anderen Mädchen in der LK 1 und LK 2 zeigten sehr gute Leistungen mit vor allem am Balken wenig bis keine Stürze am Gerät. Das ist hier besonders schwierig, da die Übungen in einer Höhe von über 1 Meter auf einer Breite von nur 10 cm, gezeigt werden. Durch ihre hervorragenden Leistungen haben sich die Turnerinnen der LK 1 und LK 2 erfolgreich behauptet und den Klassenerhalt gesichert. In der LK 1 reichte es sogar für den 2. Platz in der Gesamtwertung. Nur dem Team vom Hochschulsport mussten sich die Niendorferinnen geschlagen geben.
Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist bereits groß, und die Mädchen sind motiviert, noch härter zu trainieren, um ihre Leistungen weiterhin zu steigern. Es bleibt spannend, was die kommenden Wettkämpfe bringen werden!
Ergebnisse:
Ladesliga 1: Platz 2
Selma Kaya, Lotte Gödel, Luisa Groenewold, Lara Lotz, Julie-Christin Wohltorf, Lara Lotz, Amelie Gerwulf, Aurélie Spaeder, Angelina Behn
Landesliga 2: Platz 4
Anneke Lorenz, Elise Gödel, Romy Struve, Amelie Frey, Mila Urban, Emma Bumann, Julia Jahrbeck, Lucia Hertz, Nelli Bradel