Offene Landesmeisterschaften am 15./16. Juni

Hier natürlich zuerst informiert – alle relevanten Informationen zu den kommenden offenen Landesmeisterschaften (Einzel) der Verbände Hamburg (VTF), Niedersachsen (NTB) und Bremen (BTV) hier bei uns in Hamburg in der Wettkampfhalle Angerstraße:

Am Freitag (15.06.) geht es los mit der Pflicht der Altersklassen 11-16. Insbesondere die 12 bis 16-Jährigen haben ein hartes Programm vor sich, denn sie turnen am Samstag Nachmittag dann noch ihre Kür hinterher. Wir drücken hier natürlich patriotisch Jarne Nagel (HNT) als einzigem Hamburger Teilnehmer ganz fest die Daumen!

Am 16.06. starten dann vormittags die 7 und 8 Jährigen mit dem Pflichtprogramm. Bereits beim letzten TTS-Pokal haben hier einige Jungs die Erwartung sehr hochgeschraubt. Hoffnung auf eine gute NTSV Platzierung machen uns in dieser Wettkampfklasse insbesondere Hans und Benno (Beide AK8).

Am Nachmittag wird es dann bunt – hier turnen die 9 und 10 Jährigen ihr Pflichtprogramm und die Altersklassen 12+ ihre Kür nach Code de Pointage. Für einige Turner gilt es hier das Ticket für die Deutschen Meisterschaften zu lösen. Bei den 9 und 10 Jährigen rechnen sich vom NTSV Kai (AK9) sowie Florian und Johannes (beide AK10) Chancen auf ordentliche Platzierungen aus. Bei den Erwachsenen geht für uns Jonas Thiele an die Geräte.

Wir hoffen auf gute Ergebnisse und vielleicht sogar einen Platz auf dem Treppchen!

Am Sonntag Vormittag ab 9:45 Uhr erwarten uns dann noch die Hamburger Meisterschaften der LK-Stufen – ebenfalls mit einigen Turnern des NTSV.

Schreiben Sie einen Kommentar