Am 17./18. November klang das Wettkampfjahr – zumindest in Hamburg – mit einem hochklassigen Wettkampfwochende aus.
Am Samstag Nachmittag präsentierte sich die TG Hamburg III in der Verbandsliga Schleswig-Holstein, die an diesem Tag zum Auftaktwettkampf in Hamburg gastierte. Robert, Jon, Frederick, Henry und Maxim (alle 15 Jahre / NTSV) stellten das jüngste Team an diesem Wettkampftag. Unter Leitung von Eddie zeigten die fünf jedoch, dass sie absolut auf einer Höhe mit den anderen 4 Mannschaften liegen. Am Ende war es zwar nur Rang 4, jedoch ist mit nur 5,4 Punkten Rückstand auf Rang 1 (Elmshorner MTV) noch alles drin.
Am Sonntag Vormittag zeigten dann die besten Hamburger Nachwuchsturner in den Hamburger Mannschaftsmeisterschaften der AK-Stufen ihre ganze Klasse. An diesem Vormittag dominierte dann die HNT und räumte alle drei ersten Plätze (AK7, AK8, AK9/10) jeweils vor der Mannschaft des NTSV ab. Am Nachmittag bei den Hamburger LK-Mannschaftsmeisterschaften sahen die Zuschauer dann ein genau umgekehrtes Bild. Hier dominierten die Turner des NTSV sowohl die LK 3, LK 2 und LK 1. Sieger bei den Senioren war wie im letzten Jahr der ATSV.
Florian & Kai wurde auf Grund der tollen Erfolge in diesem Jahr, insbesondere ihren Leistungen beim Deutschland-Pokal noch eine besondere Ehrung zu Teil. Beide wurden als Teammitglieder der Mannschaft des Jahres ausgezeichnet.