Freundschaftswettkampf der Leistungsturnerinnen

Endlich, nach nunmehr 2 Jahren, durften unsere Leistungsturnmädchen des NTSV wieder einen Wettkampf turnen. Die Freude aber auch die Aufregung war bei allen entsprechend groß. Schließlich Ist man nach so einer langen Zwangspause doch nicht mehr ganz so routiniert wie vorher.
Eingeladen hatte der NTSV zu einem Wettkampf in der Leistungsklasse 1 und 2 mit erleichterten Bedingungen. Schließlich hatten die meisten Turnerinnen doch noch einigen Trainingsrückstand zu verzeichnen.
Der Einladung gefolgt sind in der LK 2 drei Mannschaften (1 x Lokstedt und 2x Eidelstedt) und in der LK 1 eine Mannschaft aus Lokstedt.
In 2 entspannten Durchgängen, leider noch ohne Zuschauer, haben die Mädchen dann ihre wieder aufgefrischten Übungen den Kampfrichtern gezeigt. Natürlich hat noch nicht alles wieder so geklappt wie vor Corona, aber die Leistungen waren schon wieder sehr gut. Tatsächlich wurde sogar das eine oder andere neue Element mit Erfolg ausprobiert.
Im Fazit konnten wir dann für unsere Niendorfer Mädchen feststellen, dass sich das Spielplatz und Freilufttraining doch gelohnt hat. So haben beide Niendorfer Mannschaften in ihrer jeweiligen Leistungsklasse den ersten Platz belegt.
Zusätzlich konnten wir noch eine beachtliche Summe an Podestplätzen an den einzelnen Geräten verzeichnen. Das zeigt, wie stark die Mädchen wirklich sind und lässt uns positiv in die Zukunft und auf weitere Wettkämpfe blicken.
Spitze gemach!!!

Die Ergebnisse m Detail:
Leistungsklasse 1:
Niendorfer TSV mit Angelina Behn, Carlotta Leischel, Alexandra Schrömbgens, Jalina Strahl und Julia Jahrbeck
Platz 1 mit 140,7 Punkten
TV Lokstedt
Platz 2 mit 135,1 Punkten

Leistungsklasse 2:
Niendorfer TSV mit Lotte Gödel, Anouk Spaeder, Luisa Groenewold, Selma Kaya
Platz 1 mit 141,3 Punkten
TV Lokstadt
Platz 2 mit 139,2
SV Eidelstedt 2. Mannschaft
Platz 3 mit 134,4 Punkten
SV Eidelstedt 1. Mannschaft
Platz 4 mit 131,6 Punkten

Top 3 Ergebnisse an den einzelnen Geräten:
Sprung
Leistungsklasse 1:
Platz 1: Angelina Behn (NTSV)
Platz 2: Marietta Berge (TVL)
Platz 3: Josephine Wasle (TVL)
Leistungsklasse 2:
Platz 1: Anouk Spaeder (NTSV) und Nina Flick (TVL)
Platz 3: Indra Ruge (SVE)

Barren:
Leistungsklasse 1:
Platz 1: Angelina Behn (NTSV)
Platz 2: Jalina Strahl (NTSV)
Platz 3: Julia Jahrbeck (NTSV)
Leistungsklasse 2:
Platz 1: Anouk Spaeder (NTSV) und Maja Thom (SVE)
Platz 3: Luisa Groenewold (NTSV)

Balken
Leistungsklasse 1:
Platz 1: Jalina Strahl (NTSV)
Platz 2: Angelina Behn (NTSV)
Platz 3: Marietta Berge (TVL)
Leistungsklasse 2:
Platz 1: Emma Lotta Großerohde (TVL)
Platz 2: Luisa Groenewold (NTSV)
Platz 3: Selma Kaya (NTSV)

Boden
Leistungsklasse 1:
Platz 1: Angelina Behn (NTSV)
Platz 2: Carlotta Leischel (NTSV)
Platz 3: Charlotte Köppen (TVL)
Leistungsklasse 2:
Platz 1 bis 3 ging an den TVL
Insgesamt waren 10 Mädchen in der Leistungsklasse 1 und 18 Mädchen in der Leistungsklasse 2 angetreten.

Die nächsten Wettkampftermine:
2.11. Deutschlandcup LK 2 in Paderborn
21.11. 2. Freundschaftswettkampf des NTSV
27.11. HH-Mixed-Wettkampf in der Angerstraße

Schreiben Sie einen Kommentar