Erster Freundschaftswettkampf in 2022

Am 27.3.22 war es soweit, wir haben unseren ersten Freundschaftswettkampf 2022 geturnt. Nachdem wir Ende Februar unsere vereinsinternene Meisterschaft mit allen unseren Turnerinnen absolviert haben, konnten nun unsere Leistungsturnerinnen der Lk1 und Lk2 gegen Turnerinnen der TS Osdorf sowie des TSV Bargteheide ihr Können unter Beweis stellen. Kurzfristig konnten unsere Lk2 Turnerinnen krankheitsbedingt leider dann doch nicht turnen, die eingeladenen Vereine kamen aber dennoch gerne zu uns und so turnten eben die zwei auswärtigen Lk2 Riegen gegeneinander, während in der Lk1 die geplanten drei Mannschaften gegeneinader antraten. Da es pro Mannschaft viele Turnerinnen gibt, die sich nach der langen Corona Pause auf einen Wettkampf freuten, turnte nicht jede Turnerin jedes Gerät, sondern maximal an drei Geräten, um den Wettkampf in einem Umlauf durchführen zu können.

Unsere Turnerinnen zeigten einen guten, fröhlichen aber konzentrierten Wettkampf, konnten das eine oder andere neue Element zeigen und wirkten schon wieder recht routiniert, lediglich am Balken gab es den einen oder anderen Absteiger. Insgesamt konnte sich unsere Mannschaft den zweiten Platz hinter dem TSV Bargteheide sichern, bei dem allerdings auch die eine oder andere Regionaliga Turnerin aus dem Kürbereich mitturnte. Am Barren konnten sich Jalina und Anouk die zweit- und dritthöchste Tageswertung sichern. 

Gegen 14 Uhr ging der Wettkampf mit der Siegerehrung am Marktplatz verletzungsfrei zu Ende, viele glückliche Gesichter verrieten, dass unser Freundschaftswettkampf erfolgreich war und wir uns nun zuversichtlich auf die anstehenden Wettkämpfe vorbereiten können.

Ein paar Impressionen:

Schreiben Sie einen Kommentar