Trainingslager 2022 in Kienbaum

v.L.: Anouk, Elise, Julia, Alex, Anneke, Angelina, Chilly & Lotte

Für die Mädels aus der Leistungsstärksten Gruppe des NTSVs ging es, unter der Führung von Trainerin Yvonne Adam, als Wettkampfvorbereitung nach Kienbaum ins Trainingslager. Keines der Mädels konnte am Anfang ahnen wie anstrengend diese Woche werden sollte. Die Unterkunft war 30 Minuten Fußweg von der Halle und dem Essen entfernt, schonmal ein super Start für die Gruppe. Joggen vor dem dem Training ist ja etwas Schönes!

Nach der Ankunft wurde erstmal die Halle inspiziert. Auf den ersten Blick war die Halle eine kleine Enttäuschung, da sie seit dem letzten mal umgebaut hatten und nun kleiner war. Während Trainerin Yvonne noch voller Elan meinte: „wir machen das Beste draus“, hielt sich die Motivation der Mädchen in Grenzen. Zum späten Nachmittag hin begann dann das erste Training. Der Fokus im Trainingslager lag vor allem darin, die Grundlagen aufzufrischen und die Kraft und Ausdauer für die Übungen wieder zu erlangen. 3 Mal pro Tag trainierte die Gruppe für insgesamt 8,5 Stunden. Weil die Halle verändert wurde, mussten die Trainerin als auch die Turnerinnen kreativ werden, was das Üben neuer Elemente betrifft. Von Tsukaharas am Sprung bis zu Doppelsaltos und Schrauben am Boden wurde alles geübt. Doch das Trainingslager war nicht nur für den sportlichen Aspekt wichtig. Durch den großen Altersunterschied in dieser Gruppe (von 8 – 19 Jahren ist alles dabei), fällt es oft schwer für alle als richtiges Team zu agieren. Die morgendlichen Frisuren, die immer in einem Zimmer gemacht wurden oder auch die Spieleabende nach dem Training haben uns als Team aber viel näher gebracht, sodass wir auf jeden Fall sagen können: die NTSV Mädels sind für diese Saison, egal ob einzelnd oder als Team, mehr als bereit!

Ein paar weitere Impressionen:

Schreiben Sie einen Kommentar