2.Platz bei den gemeinsamen Landesmannschaftsmeisterschaften

Am 23. September wurden in Bargteheide die gemeinsamen Landesmannschaftsmeisterschaften der Verbände Schleswig-Holstein (SHTV) und Hamburg (Verband für Turnen und Freizeit Hamburg) ausgetragen. Der Modus war ein 6-Kampf nach den P-Stufen mit 4 Übungen und einer Streichwertung. Hamburg war durch eine reine Mannschaft des Niendorfer TSV vertreten. Nach langer Zeit war dies der erste Wettkampf für unsere Nachwuchturner Toni, Lenny, Luca, Ruben, Hans und Linus. Die Jungs starteten sichtlich aufgeregt am Reck und brachten dort ihre 4 Übungen sehr ordentlich durch. Hier erzählte Ruben mit einer fantastischen Ausführung (E-Note 9,5!) das beste Ergebnis. Auch an den Ringen machten die Jungs ihre Sache soweit gut, Luca, Toni und Hans ließen dann aber leider am Boden einige wertvolle Punkte liegen. Hier zeigte sich die mangelnde Erfahrung ob einiger ausgelassener Elemente. Lenny erzielt hier mit 14,2 Punkten die beste Wertung im Team und zugleich die drittbeste Tageswertung insgesamt an diesem Gerät. Am Barren ging man mit den etwas einfacheren P5 Übungen auf Nummer sicher. Das zahlte sich aus, denn die Ausführungen waren bei allen 4 Turnern mit jeweils über 8 Punkten in der Note sehr stabil. Am Pauschenpferd turnten alle P6, ließen aber bei der Ausführung ein paar Zehntel liegen. So ging es als letztes gerät zum Sprung, wo alle 4 Turner mit dem Handstütz-Sprungüberschlag (P7) schwierige Sprünge zeigten. In der Ausführung machten sie das aber ganz hervorragend und gewannen das Gerät mit 46,70 Punkten deutlich vor allen anderen Mannschaften.

Dann war es bei der Siegerehrung ein banges Warten für welches Resultat es denn am Ende reichen sollte. Groß war die Freude als klar war, dass man mit der Silbermedaille nach Hause fahren wird. Die Mannschaft belegte mit 246,35 Punkte Rang 2 hinter dem Kreisturnverband Segeberg (253,64) und vor dem Kreisturnverband Stormarn (242,40). Alle hatten viel Spaß und freuen sich auf den nächsten Wettkampf am 19. November in ebenfalls in Bargteheide.

Hier geht’s zur kompletten Ergebnisliste.

Schreiben Sie einen Kommentar