Goldene Ausbeute in Glinde für unsere Jungs

Teambesprechung

Am 19.11.2023 fand der letzte größere Wettkampf des Jahres für unsere Jungs statt. Unsere Trainerin Olga fuhr begleitet von Claudia Bohlmann als weitere Betreuerin und unseren Kampfrichtern Petra Bader und Sebastian Hertz mit insgesamt 11 motivierten Turncracks nach Glinde zu den kreisoffenen Bestenwettkämpfen der P-Stufen des Turnkreises Stormarn. Neben einigen Vereinen aus Schleswig Holstein war auch der SV Eidelstedt aus Hamburg mit dabei. Unsere Niendorfer Jungs starteten in 4 altersabhängigen Wettkampfklassen alle im Sechskampf.

Bei den jüngsten Turnern (Jahrgang 2016/2017) turnten Tjark und Simon ihren ersten überregionalen Wettkampf. Da in dieser Altersklassen noch keine allzu großen Schwierigkeiten (max. P5) geturnt wurden kommt kam es hier ganz besonders auf saubere Übungsausführungen an. Das machte Tjark besonders an Reck, Sprung und Barren mit nur sehr wenigen Abzügen sehr gut und gewann die Wettkampfklasse mit 77,50 Punkten. Simon wurde mit 72,55 Punkten 4.

Eine Klasse darüber (Jahrgang 2014/2015) hatten wir mit Lenny, Luca und Dylan drei Turner am Start. Hier zeigte Lenny in der Konkurrenz fast an jedem Gerät die schwierigste Übung und sammelte somit über die D-Noten viele wertvolle Punkte und siegte mit 83,20 Punkten. Platz 5 bis 8 waren alle sehr dicht beisammen und Kleinigkeiten entschieden über die Reihenfolge. Luca erreichte mit seinem Rang 6 hier ein gutes Ergebnis. Dylan machte seinen ersten großen Wettkampf und lag bis zum letzten Gerät auch sehr ordentlich auf Augenhöhe mit den Konkurrenten. Doch am Sprung kann man durch Stürze leider sehr leicht viele Punkte einbüßen, so dass es diesmal für ihn nur zu Rang 9 reichte. Das wird nächstes Mal aber bestimmt viel besser!

In den Jahrgängen 2012/2013 war der NTSV mit 4 Turnen angetreten. Hier siegte Hans mit tollen 86,65 Punkten, was gleichsam die höchste Wertung wettkampfklassenübergreifend darstellte. Anders als Lenny über die Schwierigkeit sammelte Hans über sehr saubere Ausführungen viele Punkte. Linus machte das fast so gut, so dass in dieser Klasse auch die Bronzemedaille nach Niendorf geholt wurde. Ruben und Philip komplettierten mit Rang 5 und 8 ein schönes Gesamtbild.

Bei den ältesten Turnern war Toni der einzige NTSV Starter. Als erfahrenster der Mannschaft kam er mit dem Druck aber sehr gut zurecht und verbesserte sich gegenüber dem letzten Wettkampf in Bargteheide besonders am Boden deutlich. Es war ein Kopf-an-Kopf Rennen mit dem 0,1 Punkte besseren Ausgang für Toni und damit Gold auch in dieser Wettkampfklasse.

Super gemacht, Jungs!

Ergebnisliste
Bericht: Sebastian Hertz

Schreiben Sie einen Kommentar