Tommy und Annika Pokal

Teilnehmer aus Niendorf nach Alter:
Aurélie, Hans, Selma, Kai, Anouk, Lotte, Johannes, Leticia, Julia, Angelina, Roger, Rebekka, Yvonne

Ein schöner Auftakt für die diesjährige Wettkampfsaison stellte der erstmals vom VTF ausgerichtete Tommy und Annika Pokal dar.
Ein Mixedwettkampf für Jungs und Mädchen, Jung und Alt.
Das besondere hierbei, die Mannschaften wurden vorab per Los zusammengestellt. Dabei turnte immer ein Junge, 2 Mädchen und ein Senior / eine Seniorin zusammen.
Der Spaß sollte bei diesem Wettkampf im Vordergrund stehen und das ist gelungen. Schöne und hochwertige Übungen wurden trotzdem gezeigt. Als Nebeneffekt gab es dann auch mannschafts- und vereinsübergreifende Anfeuerungen und Unterstützungen, was für eine tolle Atmosphäre sorgte.

Vom NTSV waren insgesamt 13 Turner und Turnerin, aufgeteilt auf 7 Mannschaften am Start. Anders als für die Mädchen war es für die Jungs seit langer Zeit wieder der erste Wettkampf.
Besonderes Losglück hatte Familie Gödel. Hier konnten Mutter und Sohn als Team zusammen in einer Mannschaft turnen. Das ist bei normalen Wettkämpfen nicht möglich und macht den Tommy und Annika Pokal zu etwas Besonderem.

Der nächste Wettkampf in der Angerstraße ist bereits am 9. / 10. März die Hamburger Einzelmeisterschaften im Bereich Kür und die Hamburger Seniorenmeisterschaften.

Schreiben Sie einen Kommentar