EM 2017: Mehrkampf- und Gerätefinale

Bei den Männern turnten am Wochenende Marcel Nguyen (Barren), Lukas Dauser (Barren und Mehrkampf) sowie Philipp Herder im Mehrkampffinale und im Einzelgerätfinale. Große Hoffnung lagen am Barren auf Marcel Nguyen, der als Erstplatzierter aus der Qualifikation an den Barren ging. Leider verletzte er sich im Training am Samstag an der Hand, so dass er vielleicht etwas gehandicapt ins Barrenfinale ging. 14,800 Punkte reichten am Ende nur zu Platz 6.
Besser machte es Lukas Dauer und zeigte eine tolle Übung. Am Ende musste er sich nur dem Olympiasieger von Rio Oleg Verniaiev um 0,100 Punkte geschlagen geben. Glückwunsch an den Vizeeuropameister am Barren: Lukas Dauser!

Im Mehrkampf schlugen sich die deutschen Turner sehr gut. Philipp Herder verteidigte seinen und Lukas Dauer verbesserte sich auf Platz 7!

Gleich mit 7 Finalstartplätzen gingen Elisabeth Seitz (Stufenbarren), Kim Bui (Mehrkampf, Boden, Stufenbarren), Pauline Schäfer (Boden) und Tabea Alt (Mehrkampf, Balken) in die Finale. Leider musste Tabea das Mehrkampffinale krankheitsbedingt auslassen, so dass aber Pauline Schäfer nachrückte! Im Balkenfinale trat Tabea dann zwar an, war aber vielleicht doch nicht fit genug, denn in ihrer Kür jagte ein Fehler den nächsten, so dass am Ende nur 10,966 Punkte auf dem Wertungsbogen standen. Kopf hoch, Tabea, du hast ja noch in Zukunft die eine oder andere Chance auf eine Medaille!
Kim Bui zeigte durchweg starke Leistungen, der Sprung aufs Treppchen blieb ihr leider jedes Mal knapp verwehrt. Sie wird es aber verschmerzen können;-).

Die Platzierungen:

Elisabeth Seitz mit Bronze am Stufenbarren!
Kim Bui 5. Platz im Mehrkampf und am Stufenbarren sowie 4. Platz Boden
Pauline Schäfer 20. Platz im Mehrkampf und X. am Boden
Tabea Alt 9. Platz am Balken

Hier noch ein paar Videos:

14,133 = Bronze am Stufenbarren für Elisabeth Seitz

Kim Bui mit 13,90 im Finale Stufenbarren…

…und ihrer Kür am Balken im Mehrkampffinale:

Schreiben Sie einen Kommentar