Hamburger Meisterschaften 2018 – LK, männlich

Den Abschluss eines vollgepackten Turnwochenendes bildeten die Hamburger Meisterschaften (LK) am Sonntag, den 17.06.2018.

Nach dem sich unsere AK-Turner am Vortag schon ganz ordentlich geschlagen hatten, komplettierten nun die Altersklassen 11+ in der LK Stufe mit ihr Kür eine tolles Wochenende für den NTSV.

In rekordverdächtiger Spitzenzeit von 1 Stunde und 55 Minuten wurden alle 6 Geräte durchgeturnt. Der reibungslosen Ablauf war auch Christoph Kunze vom NTB zu verdanken, der mit fünf hervorragenden Kampfrichtern extra noch einen Tag länger in Hamburg geblieben ist, um die Wettkampfleitung tatkräftig zu unterstützen.

Bei den 11-13 Jährigen gingen für den NTSV Noah, Leon und Maxim. Für Noah war die LK 3 Kür eine Premiere und er konnte sich ordentlich präsentieren und sicherlich einiges an Erfahrung sammeln. Am Ende war es der 9. Rang. Maxim und Leon als mittlerweile routinierte LK Turner machten ihre Sache gut, turnten beide über die erforderlichen 60 Punkte für den Kaderstatus und belegten die Plätze 2 und 3.

Auch ohne die starken Turner Tillmann (verletzt) und Jon (Auslandsaufenthalt) erzielten Robert, Frederik, Maxim B. und Henry in der LK 2 für den NTSV tolle Platzierungen. Am Ende kamen die Plätze 2, 4, 5 und 6 heraus. Da weckt natürlich eine große Vorfreude für die Hamburger Mannschaftsmeisterschaften im November.

NTSV-Podest in der LK 1: v.l.: Lorenzo, Daniel und Ascan

Bei den Männern in der LK 1 dominierte dann der NTSV. Sicherlich war das gutes Abschneiden auch begünstigt dadurch, dass sich der eine oder andere starke Konkurrent für den CdP Wettkampf am Vortag angemeldet hatte, doch die Platzierungen 1-3 für Daniel Dorn (72,45 Punkte), Lorenzo Schwerdtfeger (68,45 Punkte) und Ascan Tünnermann (66,40 Punkte)  sind absolut verdient! Ebenso erfreulich, Dominik konnte erstmals nach schwerer Knieverletzung wieder einen Mehrkampf bestreiten und belegte Rang 4 mit 61,15 Punkten. Und die guten Nachrichten nehmen kein Ende – auch Sebastian Rentrop konnte erstmals wieder einen Wettkampf an wenigstens 3 Geräten bestreiten und erturnte 31,80 Punkte.

Da gab es einiges zu feiern!

Eddie mit seinen Turnern: hintere Reihe v.L.: Eddie, Noah, Sebastian, Daniel, Dominik, Lorenzo, Ascan; vorne v.L.: Kai, Florian, Johannes, Robert, Maxim, Frederik, Maxim, Leon

Schreiben Sie einen Kommentar