Vereinsmeisterschaften 2018 der Mädchen

41 Teilnehmerinnen beim Levelwettkampf

Am 27.01.2018 fand unser erster Levelwettkampf des Jahres statt, an dem 41 Leistungsturnerinnen teilgenommen haben. So viele Mädchen waren es noch nie zuvor und so konnte sich das zahlreich erschienene Publikum den ganzen Nachmittag lang die tollen turnerischen Leistungen der Mädchen am Boden, Balken, Barren und Sprung ansehen. Geturnt haben Mädchen im Alter von 4 bis 16 Jahren in fünf Leistungsklassen (Athtletiktest bis Jahrgang 2012, Level 1 bis Jg. 2010, Level 2 bis Jg. 2009, Level 3 ab Jg. 2009 und Level 4 ab Jg. 2007)

Jahrgang 2012 und jünger – Platz 1: Lucia, Platz 2: Elise, Platz 3: Isabella

Bei ihrem ersten Wettkampf haben die jüngsten Turnerinnen einen Athletiktest absolviert und an verschiedenen Stationen ihre Kräfte und Beweglichkeit miteinander gemessen. Von Handstand bis Spagat war hier alles dabei. Gewonnen hat Lucia („Chili“) vor Elise und Isabella.

Hannah am Stufenbarren

Auch im Level 1 haben die Mädchen ihren ersten Wettkampf geturnt und hier an den klassischen Turngeräten erste gelernte Elemente präsentiert. Es siegten Jonna und Hannah (beide 11,0 Punkte). Platz drei ging an Lynn Kraul mit 10,25 Punkten.

Im Level 2 gingen 11 Turnerinnen an den Start. Hier konnte sich Mila die Goldmedaillie erturnen (12,5 P.). Mit 11,95 Punkten belegte Amelie Platz zwei, gefolgt von Romy (11,35 P.). Hier wurden schon ab und zu Handstandüberschläge am Sprung, Handstände oder Räder auf dem Balken und Bogengänge am Boden gezeigt.

Spannung am Balken

Im Level 3 ging es dann mit dem ein oder anderen Salto weiter! Hier turnten insgesamt 10 Mädchen, wobei Hannah als Siegerin auf das Treppchen stieg (43,10 P.) Julia konnte sich über die Silvermedaille freuen (42,10 P.) und Anelia über Bronze (40,40 P.).

Bei unseren ältesten Turnerinnen im Level 4 gingen sieben Turnerinnen an den Start, die den Zuschauern einiges zu bieten hatten. Die turnerische Vielfalt reichte von Riesenfelgen und Kippen am Barren hin zu Schrauben und Salti aller Art am Boden. Es gewann Angelina mit 44,35 erturnten Punkten vor Aiyana (42,15 P.) und Carlotta (41,05 P.).

Olga mit ihren Mäusen

Zahlreiche Eltern und Freunde kamen in die Halle am Niendorfer Markt und belohnten die tollen Leistungen der Mädchen mit reichlich Applaus. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung.

Der nächste Levelwettkampf wird vor den Sommerferien stattfinden. Den genauen Termin werden wir zur gegebenen Zeit hier bekannt geben. Aber bis dahin gibt es noch reichlich weitere spannende Termine wie etwa die Vereinsmeisterschaften der Jungs am 23./24. Februar.

Text: Lisa Ullrich

Weitere Impressionen:

Schreiben Sie einen Kommentar