2. Wettkampftag Hamburger Turnliga – weiblich

Am Wahlsonntag den 24.9. stand nicht nur eine Entscheidung bei der Bundestagswahl an, sondern auch unsere Niendorfer Turnmädchen mussten einmal mehr ihr Können unter Beweis stellen.

Gleich morgens um 9 Uhr hatte die 1. Mannschaft des NTSV mit Angelina, Aiyana, Carlotta, Emily, Mary und Alexandra ihren Auftritt.

In guter Besetzung aber nicht ganz so souverän wie beim ersten Wettkampf, musste sich die Mannschaft mit 142,05 Punkten diesmal knapp dem ETV (142,70 Punkte) geschlagen geben. Ein paar kleine Patzer am Barren und Balken, dafür aber gut am Sprung und Boden ergaben im Gesamtergebnis Rang 2 von insgesamt 6 Mannschaften in der höchsten Hamburger Liga.

Unsere LK3 Mannschaft: Hannah, Anelia, Julia und Jalina

Direkt im Anschluss ging dann die 2. Mannschaft des NTSV mit unseren Küken in der Landesliga 3 an den Start.

Die Mannschaft, bestehend aus Anelia, Jalina, Julia und Hannah, musste leider zwei kurzfristige Ausfälle verkraften. Bei den Mädchen hat das aber lediglich den Kampfgeist geweckt und sie haben einen super Wettkampf geturnt.

Als Endergebnis kamen 138,90 Punkte zum Tragen und das reichte für einen sehr guten 2. Platz dieser noch sehr jungen und unerfahrenen Mannschaft.

Anja bei der Analyse von Aiyanas Stufenbarren-Kür

Nun steht am 4. November noch die endgültige Entscheidung über den Auf- und Abstieg in der Hamburger Turnliga aus.

Für die Niendorfer Mannschaften stellen sich dabei vor allem 2 Fragen:

  1. Schafft die erste Mannschaft es noch, als Sieger in der Landesliga 2 die Saison zu beenden?
  2. Schafft die zweite Mannschaft in der Landesliga 3 einen Aufstieg in die Landesliga 2?

Für die erste Mannschaft sind die Aussichten dafür nicht schlecht, allerdings braucht man einen Sieg beim nächsten Ligawettkampf Derzeit liegen der NTSV und der ETV mit insgesamt 14 Ligapunkten gleichauf auf Rang 1.

Die zweite Mannschaft in der Landesliga 3 liegt im Gesamtergebnis derzeit mit ebenfalls 14 Ligapunkten hinter dem AMTV (20 Punkte) und gleichauf mit der HT16 auf Rang 2.

Hier braucht es für einen möglichen Aufstieg beim nächsten Wettkampf mindestens Rang 2.

Also gilt am 4. November ab 10 Uhr in der Angerstraße vorbeikommen und anfeuern!!!

Impressionen vom LK3 Wettkampf:
Vielen Dank an Dieter Schrader (Uelzen) für die tollen Fotos!

Schreiben Sie einen Kommentar