Kadertraining in Hannover

Während die Mädchen die Vereinsmeisterinnen 2018 ermittelten haben sich zwei Jungs des NTSV durch einen anstrengenden Samstag gearbeitet.

Im Rahmen der Kooperation des NTSV und VTF mit dem Niedersächsischen Turnerbund (NTB) waren die Hamburger Kaderturner der Altersklasse 9/10 zu einem gemeinsamen Trainingstag mit der Landesauswahl Niedersachsen eingeladen. Mit dabei waren Florian (9) und Kai (8) vom NTSV, die zusammen mit zwei weiteren Hamburgern ein Sondertraining im Bundes- und Olympiastützpunkt Hannover absolvierten.

Adrian gibt Kai Tipps für die Schwünge an den Ringen

Zusammen mit Eddi ging es morgens um 8 Uhr auf die Autobahn, um pünktlich 10 Uhr mit der ersten Trainingseinheit zu beginnen. Durch Umbaumaßnahmen war das Training am Stützpunkt beschränkt auf Ringe, Barren und Reck. Insgesamt trainierten 11 Jungs bei 4 Trainern, was in Summe natürlich eine unglaubliche Intensität bedeutete. Unter anderem holten sich die Jungs Tipps bei den Landestrainern Dacian Restea und Adrian Catanoui, die bereits Turngrößen wie Andreas Toba betreuen.

Das Landesleistungszentrum in Badenstedt

Nach dem Mittagessen und einer kleinen Pause ging es dann gemeinsam mit Eddi, Dacian und Bryan (12) weiter zum Landesleistungszentrum in Badenstedt, um Boden, Sprung und Pauschenpferd zu trainieren. Zunächst waren die Jungs natürlich begeistert von der Größe der Halle – zwei Bodenflächen nebeneinander sieht man ja auch nicht alle Tage – doch dann ging es auch schnell an die Geräte: Überschlag, Flick-Flack, Salto, Spagat, Kreisflanken – von allem reichlich!

Am Ende waren die Jungs natürlich völlig platt aber hochmotiviert den Tag zu wiederholen!

v.L.: Eddi, Florian, Kai, Edgar (HNT), Bryan, Dacian
vorne: Bogdan (ATSV)

Schreiben Sie einen Kommentar